Über mich

Mein Name ist Jan Kohlenbeck. Ich bin 32 Jahre alt.  Gelernter Bürokaufmann. Wohnhaft im Westerwald.

 

Nachdem ich im April 2015 meinen Führerschein durch Cannabis verloren hatte, musste ich Anfang 2016 eine MPU bestehen um meine Fahreignung zurückerhalten.

 

Nach der bestandenen MPU habe ich mit einer Fachausbildung zum Suchtberater bei der Freien Gesundheitsschule Impulse e.V. angefangen und diese erfolgreich im November 2016 abgeschlossen. Im Januar 2017 habe ich eine Fachausbildung zum psychologischen Berater begonnen.


Durch jahrelange Arbeit im Support mit eskalativen und hilfesuchenden Kunden habe ich mir ein fundiertes Wissen in Sachen Beratung und Betreuung erarbeitet. Lehrgänge und Trainings haben mir dabei geholfen dieses Wissen zu erweitern. Durch meine persönlichen Erfahrungen mit Cannabis und die enge Zusammenarbeit mit einem Suchtberater habe ich gelernt wie gefährlich der Umgang mit Drogen ist.

 

Seit November 2016 bin ich freiberuflich als Sucht-, MPU- und Psychologischer-Berater tätig. Um Menschen zu beraten, die in der gleichen hilflosen Situation sind, in der ich mich einmal befand.

 

Qualifikationen

Februar 2016 bis November 2016: Ausbildung zum Suchtberater  

Januar 2017 bis Juli 2018: Ausbildung zum Psychologischen Berater 

August 2018: Beginn NLP Practitioner Certification Course (Beginner to Advanced)

 

Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft freier Berater, Therapeuten und Trainer (AGBT)